Meine Hobbys - keyboard     YAMAHA PSR 740 Peter Aicher

Ein spezielles Hobby von mir ist das keyboard-Spielen, allerdings nur für den Heimbedarf. Konzerte gebe ich (noch) nicht.
Denn leider habe ich viel zu wenig Zeit dazu, aber wenn, dann macht es unheimlich Spaß.
Als Instrument benutze ich ein YAMAHA PSR 740.
Dieses keyboard bietet für meine Bedürfnisse mehr als genug Möglichkeiten, die das
Spiel verfeinern und den Spaßfaktor erhöhen.
Trotzdem greife ich gerne auf den Einsatz von midi-files und styles zurück, die einem das Gefühl geben - auch wenn man alleine spielt - Musik in einer Band zu machen.

Deshalb habe ich mir eine Sammlung von midi-files und styles zusammengestellt (es sind auch selbst produzierte darunter), die ich hier allen zur Verfügung stellen will.
Parallel dazu habe ich Notenblätter erstellt, auf denen die von mir selbst gespielten Stimmen abgebildet sind. Auch diese will ich Euch nicht vorenthalten.
Als Werkzeuge zur midi-Bearbeitung habe ich einige gute Tools gefunden, auf deren Downloadseiten ich mit Links verweise.



midi-Files    

im XG/GM-Format zum Download.
Die Sammlung wird laufend ergänzt und aktualisiert. Sollte Dein Titel bisher noch nicht vorhanden sein, komme doch später noch mal vorbei.
Du kannst ins Gästebuch eintragen oder mir auch eine Mail schicken, welchen Titel Du gerne aufgenommen sehen würdest. Ich werde mich dann bemühen, diesen baldmöglichst einzufügen.

Die midi-Files sind alphabetisch nach Interpreten geordnet und pro Interpret in jeweils ein zip-File gepackt.
Pro Stilrichtung ist eine pdf-Datei abrufbar, die eine Übersicht über die einzelnen gepackten Titel gibt.

Die Stilrichtungen sind unterteilt in

Rock-Pop
Deutsche Interpreten
Country
Klassik

Viel Vergnügen beim suchen !

Wer WinZip oder Acrobat Reader noch nicht hat, hier downloaden

    

 

Rock - Pop international

A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R

Übersicht

S T U V W X Y Z
A
ABBA Brian Adams A-HA A-Sonstige
    
B
Backstreet Boys Beatles Bee Gees Blues Brothers Boney M
Boston BTO Chris de Burgh
C
Cats CCR A. Celentano Cher Chicago
Eric Clapton Phil Collins Chrismas Songs
   
D
Deep Purple Neil Diamond Celin Dion Dire Straits
   
E
Eagles ELO
   
   
F

Fleetwood Mac

   
    
G
Art Garfunkel Guns'n Roses
    
    
H
Harpo G. Harrison Hollies W. Houston
    
    
I

Iron Butterfly

    
J
Janet Jackson M. Jackson Jethro Tull Billi Joel Elton John
    
    
K
Joshua Kadison Kelly Familie Lenny Kravitz
    
   
L
Las Ketchup Led Zeppelin Brenda Lee John Lennon Los del Rios
   
M
Madonna Barry Manilow Meatloaf George Michael
   
N
Jeanna Nannini Nazareth O. Newton-J. N'SYNC
   
O
Mike Oldfield Roy Orbison
   
P
Alan Parson Elvis Presley Pink Floyd Procul Harum
  
Q

Queen

  
R
Eros Ramazotti REM REO Speedw.
S
Santa Esmeralda Santana Scorpions Simon&Garfunkel

Simply Red

Frank Sinatra Smokie B. Spears Status Quo Steppenwolf
Cat Stevens Al Steward Rod Steward Rolling Stones Supertramp
Billy Swan Patric Swazie The Sweet
  
T
Tina Turner TOTO
  
U

Uriah Heep

  
V
Vangelis Vengaboys Ventures
  
W
The Who Robbie Williams Steve Wonder
  
X
  
  
Y
  
  
Z
  

 

Deutsche Interpreten

 

Country

 
 
 
 
 

 

Klassik

Für klassische Musik gibt es eine Unzahl von midi-Files.
Ich habe deshalb hier darauf verzichtet, einzelne Komponisten oder Kompositionen aufzuführen.
Statt dessen biete ich einige interessante Links an, die auf entsprechende Sites im Internet verweisen.
Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Recherche. 

 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

styles    

Die einzelnen styles sind alphabetisch nach Titeln geordnet und pro Buchstabe in jeweils ein zip-File gepackt.

   A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
   S T U V W X Y Z
     
  

Download winzip

  
  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noten    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tools / Links    

Anvil Studio 2019 
Anvil Studio ist ein MIDI-Editor mit dem sie ihre eigenen Kompositionen per Mausklick erstellen können. Enthalten sind zahlreiche Effekte und Filter.
 
 
 

Datenschutz

 
Top