Paganiniweg 10 - unser Tor zum Paradies        

Der wichtigste Teil unseres Zuhauses ist - vor allem für meine Frau Brigitte - zu jeder Jahreszeit unser Garten. Dementsprechend wird er auch mit viel zeitlichem und finanziellem Aufwand gepflegt. 
Dazu braucht man auch ein geschicktes Händchen. Während ich vor allem für das 'Grobe' zuständig bin, ist es eine wahre Freude, zu erleben, mit wie viel Engage- ment, Phantasie und Liebe zum Detail Brigitte hier zu Werke geht. Und die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. 
Nicht zuletzt deshalb bezeichnet sie ihn als "unser Tor zum Paradies".


Erst im Sommer 2003 haben wir unseren Garten komplett neu gestaltet. Die bereits über 20 Jahre alten einheitsgrauen Betonpflastersteine wichen terrakotta-farbenen Pflasterklinkern, eingerahmt und mosaikartig unterbrochen von Granitkleinsteinpflaster. Die Blumenbeete wurden größtenteils neu arrangiert, Sträucher und Grünpflanzen harmonisch in das Gesamtbild eingebettet.
Die Terrasse erhielt eine Überdachung aus Stahlgerüst und Glasverkleidung, die Rasenflächen wurden neu eingefasst und angesät. 
Im Jahr 2004 fand in Burghausen die Landesgartenschau Bayern statt. Mit Stolz können wir sagen, dass unser Garten hierzu jederzeit als Mustergarten herhalten konnte. Dies belegen auch die immer häufiger werdenden bewundernden Blicke von Passanten, die zufällig oder auch durchaus gewollt an unserem Gartenzaun vorbeiflanieren.
Und - seit 31.10.2003 auch "amtlich" : 
2. Preis im  Wettbewerb "Schönes Burghausen 2003" !!!
Auch im Wettbewerb der Passauer Neuen Presse zum schönsten Garten in Burghausen im Zuge der Gartenmesse "Living & Garden" kamen wir im Juli 2006 mit unserem Schmuckstück wieder in die engere Auswahl der prämierten Gärten.

Da jedoch nicht jeder den Weg nach Burghausen in den Paganiniweg 10 finden kann, wollen wir hier einige Fotos aus unserem "Paradies" aber auch Tipps zur Gartengestaltung und Gartenpflege präsentieren.

Wir wünschen allen Gartenfreunden viel Spaß und Unterhaltung hier auf unserer Gartenseite.

 
   

Bilder aus unserem Garten

 

 

                                               Datenschutz
Top